Moin!
Wie erwartet, waren die NT mal wieder super
Besonders, weil ich eine der Flat-Tassen ergattern konnte
Ich bin seit der 8. NT dabei und seit dem steht NT auch halbjährlich (jedes letzte WE im März und jedes letzte WE im September!

in meinem Kalender. Das mit der Wurst hat ja am SO leider nicht mehr geklappt (zumindest für mich) und der Antrag auf MINDESTENS 1 großen Schwenkgrill wird auch von mir unterschrieben.
Der einzige kleine Wermuthstropfen war (mal wieder

), dass unsere Runde in der kleinen Küche oben stattfand. Nicht, dass ich die Küche nicht mag, es ist da echt gemütlich, aber sie ist doch wirklich etwas klein und wir bzw. Marc bietet ja IMMER nonstop Runden an und wir sind IMMER
mindestens 8 Leute in der Küche. Wenn da mal jemand pinkeln muss, mussten mindestens 2 Leute aufstehen, womit eine kleine Zwangspause verbunden war. Unser vor den NT10 formlos gestellter Antrag wurde, wie auch die direkte Anfrage an die Orga am Freitag um ca. 17 Uhr nach einem festen Raum (ausser der Küche

), leider mal wieder abgeschmettert, was ich ja verstehen kann, so mitten im Orgastress. Zum Glück für uns waren nach der Con einige Mitglieder der Orga so erschüttert über unseren Quetschzustand, dass sie mit uns das Gespräch suchten und versprachen, sich aktiv nach einer besseren Lösung für unseren Drang nach etwas mehr Bewegungsfreiheit für die NT11 zu kümmern. Das erhöht meine Vorfreude auf die NT11, wenn das denn noch möglich ist, um ein Vielfaches!
Ja, ansonsten Hut ab, es bleibt eine gelungene Veranstaltung und mein Tombolalos (übrigens wieder die 008 wie bei der NT9!) hat tatsächlich wieder zugeschlagen, wenns auch nicht das SR-Regelwerk war.
Achja, und wieder einmal haben die Magic-Turnierkartenspieler ihre geistige und/oder soziale Inkompetenz bewiesen, indem sie einfach nur anwesende Konsumenten waren, die geil auf Preise warteten. Wir haben uns beim Frühstück am SO so ein bisschen darüber amüsiert, wie 12 Leute da saßen und sich in der Nase bohrten, während der arme Orgamann mit dem roten Zopf (ich weiß immer noch nicht, wie er heißt) ALLES alleine aufgebaut hat. Ich hoffe, das liest jetzt einer von denen und fühlt sich angesprochen und wenigstens ein bisschen beschämt. Solche Aktionen sind, vielleicht lustig, aber doch irgendwie unangebracht auf einer Con, besonders, weil sie ja quasi auch von den Aktionen der Spieler mitlebt und eben noch KEIN Kommerzcon ist...aber das nur so am Rande, es hat die Qualität der NT10 zum Glück nicht geschmälert.
Was mich auch gefreut hat, ist, dass jedes Mal, mehr Mädels auf den NT auftauchen!

Davon kamman ja nie genug haben
Das ist jetzt eine gute Überleitung für eine/n Idee/Verbesserungsvorschlag: wäre es nicht irgendwie passend, wenn mehr Frauen in der Orga tätig wären? Ich denke, dass würde dem ganzen etwas mehr
ORGANISATION verleihen, oder täusche ich mich da?
Ok, wenn mir noch mehr einfällt, werd ichs posten (*droh*) und ansonsten, weiter so NT-Orga-Team

und bis zum nächsten Mal!
Gruß
Robert